Support – wir sind für Sie da!

Mit unserem umfangreichen Service-Portfolio stehen wir bei allen Fragen, Problemen und Wünschen rund um Ihre IT-Infrastruktur für Sie bereit und sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für einen reibungslosen Ablauf – jetzt und in Zukunft.

Vor-Ort-Support – zeitlich flexibel und punktgenau

Ob Urlaub, Krankheit oder der Wegfall von Mitarbeitenden – mit unseren IT-Services stellen wir sicher, dass Ihr Betrieb reibungslos weiterläuft. Dank unserer Erfahrung mit den verschiedensten Kundenunternehmen, Branchen und Themen verfügen wir über ein breites Know-how, das uns eine ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht. Durch die direkte Einbindung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort können Abstimmungen einfach und zielgerichtet durchgeführt und punktgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Der zeitliche Umfang unseres Einsatzes ist flexibel gestaltbar – von acht bis 40 Wochenstunden. Wir entlasten Sie und Ihr Team im täglichen Geschäft, genau wie bei der Entwicklung von zukunftsträchtigen Konzepten für neue IT-Projekte.

Remote-Support – fern und doch so nah

Mit unserem Remote-Support bieten wir Ihnen eine kostensparende Alternative zum Vor-Ort-Support. Professionell unterstützen wir Ihr Team bei dringenden technischen Problemen – aber ohne Ihre interne IT-Abteilung zu ersetzen. Dank unserer breit gefächerten Kompetenz sehen wir Ihr Unternehmen als Ganzes und bringen unser Wissen zu verschiedenen Themen sinnstiftend bei Ihnen ein. Die Einsatzdauer für unseren IT-Support kann im Rahmen von acht bis 40 Wochenstunden flexibel gestaltet werden. Unser Ziel ist es, Ihren Betrieb auch bei Ausfällen von Mitarbeitenden kontinuierlich sicherzustellen oder Sie bei wichtigen Zukunftsprojekten zu unterstützen.

Infrastruktur-Monitoring – im Notfall schnell reagieren

 Wir haben Ihre IT im Blick – kontinuierlich und ganzheitlich. Denn in Zeiten stetig anwachsender Komplexität in IT-Infrastrukturen ist ein professionelles Monitoring unverzichtbar. Wir identifizieren wichtige Informationen, überwachen kritische Dienste und stellen Störungen frühzeitig fest. Diese dauerhafte Überwachung ermöglicht schnelle Reaktionen auf Unstimmigkeiten und verhindert Systemausfälle. Das Überwachungssystem wird in Ihre IT-Landschaft eingebunden, agiert proaktiv und hält Ihnen den Rücken für Ihr Kerngeschäft frei.

SupportCenter

Unser Team im SupportCenter ist für Sie erreichbar – egal ob es um IT-Probleme, Sicherheitsfragen oder Garantiefälle geht. Unsere Expertinnen und Experten kennen sich bestens in Ihrer IT-Infrastruktur aus und können Ihnen zielgerichtet weiterhelfen.

24/7 Support

Ausfälle und Störungen halten sich nicht an die Geschäftszeiten. Bei unserem 24/7 Support müssen sie das auch nicht. Wir bieten schnelle und professionelle Hilfe bei Problemen, sodass wir Sie im Notfall dabei unterstützen, die Ausfallzeit zu verkürzen.

Health Checks und Update Service

Auch Ihre IT muss regelmäßig auf ihre "Gesundheit" überprüft werden: Gibt es Schwachstellen? Welche Probleme könnten auftreten? Darauf basierend empfehlen wir Ihnen Updates, damit auch in Zukunft alles rund läuft. Auf Wunsch kümmern wir uns direkt darum, dass die empfohlenen Updates zeitnah eingespielt werden.

Managed Services

Die Anforderungen an eine funktionierende IT steigen auch in Unternehmen. Qualifiziertes Personal ist gleichzeitig schwer zu finden. Mit unseren Managed Services reagieren wir auf dieses Problem und übernehmen Ihre IT-Infrastruktur entweder teilweise oder vollständig.

Ihre Ansprechpersonen

Oliver Kunde

SupportCenter Consultant

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Manuel Krumm

SupportCenter Consultant

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David Sturm

SupportCenter Consultant

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