Managed Services – wir übernehmen das für Sie

Der IT-Markt macht es den Unternehmen nicht leicht: Während die Anforderungen an IT-Infrastrukturen zunehmend ansteigen, gibt es kaum noch qualifiziertes Personal in diesem Bereich. Auch Sie werden das bei Ihrer Personalsuche schon gemerkt haben. Zudem sind IT-Schulungen für Mitarbeitende in den relevanten Technologien und Themen teuer. Wir halten für Sie eine Lösung für dieses Problem bereit: Im Rahmen unserer Managed Services bieten wir Ihnen an, entweder Ihre komplette IT-Infrastruktur oder nur Teilbereiche davon zu übernehmen. Für Sie bedeutet das so oder so eine enorme Arbeitsentlastung.

Damit beschäftigen wir uns im Rahmen der Managed Services

  • VMware
  • Netzwerk
  • Backup
  • Storage
  • Server
  • Monitoring
  • Virtual Desktops

Managed Services für Teilbereiche Ihrer IT

Wenn Sie nicht gleich ihre komplette IT an einen externen Anbieter auslagern möchten, sich aber trotzdem eine Entlastung für Ihre Mitarbeitenden wünschen, ist das keinesfalls ein Widerspruch. Wir übernehmen die Betriebsverantwortung für einen spezifischen Teil Ihrer IT sowie die dazugehörige Pflege und Instandhaltung. Fehler und Störungen beheben wir eigenverantwortlich und effektiv. Ihr Team wird somit entlastet und Sie reduzieren Ihren internen Weiterbildungsaufwand.

Managed Services für Ihre komplette IT

Wahlweise übernehmen wir für Sie auch den Komplettbetrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Wir kümmern uns darum, dass die Umgebung stets perfekt gewartet und auf dem aktuellen Stand ist. Unser dediziertes Team im dualutions SupportCenter betreibt Kundenumgebungen unterschiedlicher Größe. Das von uns abgedeckte Portfolio erstreckt sich dabei über Infrastrukturen für die Virtualisierung für Server und Desktops (VMware, Microsoft), die Datensicherung (Veeam, IBM), Netzwerke (Cisco, HPE, Mellanox) und Monitoring (Checkmk, PRTG, Nagios XI). Unser Leistungsspektrum reicht zum Beispiel von täglichen Überprüfungen Ihrer kritischen IT-Prozesse, dem Bearbeiten Ihrer Incidents und Changes mithilfe unseres Ticketsystems über die Nachverfolgung und Begleitung von Hersteller-Calls bis zu regelmäßigen Software- und Firmware-Updates. In den monatlichen Service Meetings informiert Sie Ihr persönlicher Service Manager über alle anstehenden und bereits durchgeführten Tätigkeiten und sorgt dafür, dass unser Service noch besser wird.

Ihre Ansprechpersonen

Oliver Kunde

SupportCenter Consultant

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Manuel Krumm

SupportCenter Consultant

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David Sturm

SupportCenter Consultant

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Sie haben Fragen oder möchten sich von uns individuell beraten lassen? Kein Problem! Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

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