Bei dualutions erwartet dich ein aufgeschlossenes und kompetentes Team.

Werde Teil unseres Teams!

Bei uns bist du goldrichtig, wenn...

  • die IT deine Leidenschaft ist
  • dir guter Service am Herzen liegt
  • du dich freust, wenn du individuelle Lösungen, passend zur jeweiligen Kundschaft, entwickeln kannst
  • du als Branchenquereinsteiger oder -einsteigerin unser Team vervollständigen möchtest
  • dir genau wie uns ein gutes Klima, ein tolles Team und echte Benefits wichtig sind
  • du es auf lange Betriebszugehörigkeit auslegst, da du endlich ankommen möchtest, statt immer wieder den Job zu wechseln

Du fühlst dich angesprochen? Dann bist du uns an der richtigen Adresse. Bewirb dich gerne bei uns entweder auf eine ausgeschriebene Stelle oder ganz einfach initiativ. Wir bilden auch aus! Wir freuen uns schon, von dir zu hören - solltest du noch nicht ganz überzeugt sein, dann lies gern einfach weiter...

Positives Arbeitsumfeld – glückliche Mitarbeitende

Uns liegt viel daran, dass wir unseren Mitarbeitenden ein angenehmes Arbeitsklima bieten, in dem sie sich wohlfühlen und weiterentwickeln können. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung als „New Work Arbeitgeber 2021“, die wir von der Handelshochschule Leipzig erhalten haben. Dafür wurden Bewertungen unserer Mitarbeitenden sowie eine Arbeitgeberbefragung ausgewertet. Auch unser kununu Score kann sich durchaus sehen lassen:

kununu widget

Bei dualutions arbeiten wir gemeinsam auf Augenhöhe. Und wenn es um Entscheidungsprozesse und die Unternehmensstrategie geht, können alle mitwirken. Das ist uns wichtig. Denn wir glauben fest daran, dass ein positives Arbeitsklima nicht nur firmenintern zu mehr Zufriedenheit beiträgt, sondern auch unsere Leistungen noch besser werden lässt.

Stimmen aus dem Team

Michalis Tselikis, Auszubildender im 3. Lehrjahr

„Als Auszubildender hätte ich mir kein passenderes Unternehmen vorstellen können. Die Bereiche sind sehr vielfältig, ich kann das gesamte IT-Spektrum kennenlernen und in vielen Projekten mitarbeiten. Dazu kommen das super Team und die gute Stimmung!"

Anna Zurek, Account Managerin, seit 2011 bei dualutions

„Ich bin schon seit vielen Jahren bei dualutions und es wird nie langweilig. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und haben unterschiedlichste Bedürfnisse. Besonders schätze ich hier aber das außergewöhnlich gute Betriebsklima und die vielen Benefits.“

Markus Schommer, seit 2010 dabei, seit 2018 Geschäftsführer

"Bei uns wirken alle Mitarbeitenden am Unternehmen und an unseren Zielen mit. Mir ist wichtig, dass wir unsere Werte untereinander und mit unseren Partnern leben: Vertrauen, Wertschätzung sowie fairer und partnerschaftlicher Umgang."

Zufriedene Mitarbeitende bleiben länger

Viele von uns sind schon seit zahlreichen Jahren Teil der dualutions Familie. Unsere durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei knapp neun Jahren – und das, obwohl einige erst seit Kurzem dabei sind und den Durchschnitt damit nach unten ziehen. Du merkst: Wir bei dualutions fühlen uns einfach sehr wohl miteinander. Und deswegen arbeiten wir auch gerne zusammen. Das heißt aber keineswegs, dass wir uns nicht weiterentwickeln, ganz im Gegenteil: Gerade in der IT-Branche ist es wichtig, immer den Finger am Puls der Zeit zu haben und aktuelle Trends mitzugehen. Und das wirkt sich auch auf unsere Zusammenarbeit aus. So sind wir stets offen für Neuerungen, Veränderungen und Ideen, um uns weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon auf deinen Input!

Mehr als nur ein Job

Bei dualutions ist es uns neben der Arbeit auch wichtig, dass wir eine gute Zeit zusammen haben. Wir verstehen uns als Team, das Aufgaben gemeinsam angeht, dessen Mitglieder sich gut verstehen und respektieren. Deshalb freuen wir uns jedes Mal, wenn mal wieder eines unserer Team-Events auf dem Plan steht. Wie so etwas aussieht, siehst du in unserem Video. Wer weiß, vielleicht bist du ja bei dem nächsten Event schon dabei...

Darauf kannst du dich als dualutions Teammitglied freuen

Dafür stehen wir:

  • familiäres, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima
  • offene und aktive Teamkultur mit mehreren sozialen Aktivitäten im Jahr (Kick-off, Team-Event, Sommerfest und vieles mehr)
  • Mitarbeit an der strategischen Entwicklung des Unternehmens
  • hoher Grad an Eigenverantwortung
  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenhandy und aktuelles Notebook
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Jobrad
  • Jobticket
  • kostenfreie Getränke im Büro
  • private Unfallversicherung
  • Kindergartenzuschuss

Offene Stellen

Freie Stelle

System Engineer / IT-Consultant als Veeam-Architekt (m/w/d) in Vollzeit

Freie Stelle

System Engineer / IT-Consultant (m/w/d) für IBM Power in Vollzeit

Freie Stelle

System Engineer / IT-Consultant für Virtualisierung (m/w/d) in Vollzeit

Freie Stelle

System Engineer / IT-Consultant für Microsoft (m/w/d) in Vollzeit

Ausbildung

Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration

Nicht die passende Stelle dabei? Kein Problem!

Wir konnten dich für uns als Arbeitgeber begeistern, aber die für dich passende Stelle ist gerade nicht ausgeschrieben? Dann bewirb dich gerne initiativ! Sende uns dafür einfach deine aussagekräftige Bewerbung inklusive aller relevanten Unterlagen an:

Wir freuen uns darauf!

Noch Fragen?

Bitte den Vornamen eintragen
Bitte den Nachnamen eintragen
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige E-Mail
Ungültige Eingabe
Ungültige oder fehlende Eingabe
Pflichtfeld